Rückrundenstart unserer Herren Teams

Erste und zweite Mannschaft starten wieder in die Rückrunde. Kurzer Rückblick auf die Vorbereitung.


Endlich geht es wieder los. Nach fast einem halben Jahr stehen für unsere Mannschaften wieder Punktspiele auf dem Plan.

Die Erste Mannschaft der Sportfreunde startet am Samstag 02.04 mit dem Auswärtsspiel beim FC Schonach 2 , Anpfiff ist hier um 17:00Uhr.

Zweite Startet am Sonntag 03.04 mit dem Derby beim FC 07 Furtwangen 2 in die Rückrunde. Spielbeginn ist hier um 13:00.


Jetzt heißt es für unsere Jungs nach der durchwachsenen Vorbereitung in die Spur zu finden und Siege aus den Partien mitzunehmen.

Bei 3 Trainingseinheiten in der Woche wurde Woche für Woche ordentlich gearbeitet. Zusätzlich konnten einige positive Ergebnisse in der Vorbereitung eingefahren werden wie das 4:0 beim SV Titisee.

Leider musste unser Team aber auch eine schwerere Phase überstehen, als für gut 2 Woche der Großteil des Teams krankheitsbedingt ausfiel und es in dieser Phase zusätzlich noch eine 12:1 Niederlage gegen die SG Buchenberg/Neuhausen setzte.


Trainer Branislav Durdevic zur Vorbereitung und zum Rückrundenstart

Wir mussten krankheitsbedingt den Trainingsbetrieb zwischenzeitlich zwölf Tage ganz aussetzen. Dennoch mache ich an unserer Zielsetzung keine Abstriche. Wir werden die ersten zwei Partien nutzen, um uns weiter zu finden. Der Abstand zu Tabellenspitze ist nicht groß und da wir gegen alle drei vor uns platzierten Mannschaften noch spielen müssen, haben wir unsere Chancen selbst in der Hand.

Zum Rückrundenauftackt fordert Branislav:

Wir müssen dort brennen!.

Die Vorbereitungsspiele im Überblick:

  • DJK Villingen 2 3:3 Sportfreunde Schönenbach

  • FV Tennenbronn 2 1:3 Sportfreunde Schönenbach

  • SG Buchenberg/Neuhausen 12:1 Sportfreunde Schönenbach

  • FC Schönwald 6:2 Sportfreunde Schönenbach

  • SV Titisee 0:4 Sportfreunde Schönenbach