Beim Ehrenamtsempfang der Stadt machte Bürgermeister Josef Herdner deutlich, dass Vereine wesentlich zum respektvollen Umgang miteinander beitragen. Viermal verlieh er die neue Ehrenmedaille – und regte ein neues Format für diesen Abend an.
Beim Ehrenamtsempfang der Stadt machte Bürgermeister Josef Herdner deutlich, dass Vereine wesentlich zum respektvollen Umgang miteinander beitragen. Viermal verlieh er die neue Ehrenmedaille.
Zum Ehrenamtsempfang hatte die Stadt in die Festhalle geladen. Dieser Abend mit Vertretern aus vielen Vereinen ist der Rahmen für besondere Ehrungen. Bürgermeister Josef Herdner freute sich über die rege Teilnahme. Gleichzeitig regte er an, den Empfang im kommenden Jahr eventuell im Rahmen eines großen öffentlichen Grillfests auf dem Brend zu veranstalten.
Dieser Abend sei ein Ausdruck der Anerkennung durch die Stadt für das wichtige Engagement, das monetär nicht aufgerechnet werden könne. Dabei habe eine Studie aus Baden-Württemberg erst kürzlich belegt, dass viele junge Menschen sich ehrenamtlich engagieren. Sie spüren hier ihre Heimat und wollen ihre Ideen einbringen. Die direkten Begegnungen in den Vereinen seien wesentlich wertvoller als ein Austausch über Social Media.
Josef Herdner konnte zwei Landesehrennadeln vergeben, verbunden mit einer Urkunde des Ministerpräsidenten.
Bei den Sportfreunden Schönenbach erhielt Stefan Scherzinger die Landesehrennadel. Er war Kassierer, Spieler mit 958 Spielen, Spezialist für alle technischen Fragen und Motor bei den großen Projekten der Sportfreunden.
Ein verdienter Preis für Stefan für sein unglaubliches Engagement welches er im Verein gebracht hat.
Comments